Bereit den Geschmack sichtbar zu machen  
um neue Kunden zu gewinnen?
 



Nicht jeder Fotograf kann Lebensmittel fotografieren


 

Foodfotografie ist viel mehr als nur das Aufnehmen von Lebensmittelbildern . Es ist ein kraftvolles Marketingtool, das dazu beiträgt, die Anzahl neuer Kunden zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Durch professionelle Foodfotografie können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und es kann auch einer der Hauptgründe sein, warum Kunden sich jedes Mal, wenn sie Hunger haben, für ein bestimmtes Gericht oder Produkt entscheiden oder an Ihr Restaurant, Café bzw. Produkt denken. Ein gutes Foodfoto kann die Qualität und die Besonderheiten eines Gerichts oder Produktes hervorheben und das Verlangen wecken, es zu probieren. Es kann auch die Atmosphäre und das Erlebnis, das in einem Restaurant oder Cafe erwartet werden kann, vermitteln. Ein erfahrener Foodfotograf wird wissen wie man das beste aus einem Lebensmittel herausholt und es auf eine Art und Weise fotografiert, die das Auge des Betrachters anspricht und das Verlangen weckt es zu probieren.










Wie Food-Fotos ihnen helfen können

  • Sie können wöchentliche, monatliche oder saisonale Angebote bildlich darstellen.
  • Das regelmäßige Posten von Foodfotos und Events ist eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit neuer Kunden auf sich zuziehen.
  • Foodfotografie bietet der Gastronomie die Gelegenheit, die Fähigkeiten ihres Küchenchefs zu präsentieren, indem die Ästhetik der zubereiteten Speisen gezeigt wird. Es kann auch dazu genutzt werden, um Gerichte, für die Ihr Restaurant besonders bekannt ist, hervorzuheben.
  • Eine Speisekarte mit Bildern vereinfacht den Bestellvorgang und spart Zeit für die Gäste und Servicemitarbeiter.
  • Foodfotos können genutzt werden, um bestimmte Gerichte oder Produkte zu präsentieren, die für den Aufbau des Kundenverkehrs von Nutzen sind. Mit ansprechenden Fotos dieser Gerichte oder Produkte können Sie gezielt Kunden ansprechen und den Kundenverkehr steigern.